Wir über uns


Herzlich willkommen in unserem Online Shop ElfloraArt!

Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Bei uns findet ihr Möbelstücke, Accessoires und Floristik im französischem Landhausstil, sowie im Shabby-chic und Industriedesign. Wir sind ein reines Familienunternehmen und leben und arbeiten am schönen Mittelrhein, nähe der Loreley. Unsere kreative Arbeit mit den alten Möbelstücken ist für uns nicht nur Beruf, sondern auch Berufung.


Wir lieben unsere Arbeit und legen viel Wert darauf ihren Vintage Zauber zu unterstreichen. Echte Shabby,- und Vintageteile leben durch ihre Gebrauchsspuren, ihren alten Lack und ihre Patina. Sie machen den Charm der Möbel aus. Wo es möglich ist, werden diese herrlichen Altersspuren erhalten. Allerdings ist es auch unser Anspruch, dass sie gepflegt und gebrauchstüchtig sind und ihr viel Freude daran habt. Alle alten Schätzchen werden von uns gründlich geprüft, ob sie diesen Kriterien entsprechen. Doch sollten sich unsere Kunden auch drüber bewusst sein, dass sie ein altes bzw. antikes Möbelstück erwerben. Mit all seiner Geschichte und dem Charm vergangener Zeit. Wir arbeiten natürlich auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und freuen uns, wenn die alten Teile wieder euer Heim bereichern. Wir verwenden ausschließlich Farben und Lacke, sowie Versieglungen die ein Umweltzertifikat besitzen.

Auch auf der Suche nach passenden, individuellen Accessoires und ausgefallener Deko, werdet ihr bei uns auch sicher fündig. Uns gibt es schon seit 2013 und wir sind Dank euch, stetig gewachsen. Inzwischen haben wir schon über 8000. Schätzchen aufgearbeitet, gestaltet und verkauft. Von denen manche sogar schon als Requisite in TV-Produktionen ihren großen Auftritt bekommen haben und immer noch zu sehen sind (Sturm der Liebe). Besonders gerne gehen wir in Frankreich und Belgien auf Schatzsuche, die meisten unserer Teile stammen aus dieser Region. So ihr Lieben und nun wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.


Euer Elflorateam
Elena, Janna, Merle, Mario und Jannik